Home » Aktionen, Projekte und Erlebnisse

April 2019
M D M D F S S
« Aug    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Aktionen, Projekte und Erlebnisse

Schlittschuhlaufen in Göttingen

Zum Jahresabschluss sind am letzten Schultag 2017 die Klassen 6-10 aus dem Bereich Lernen der Schule im Auefeld nach Göttingen zum Schlittschuhlaufen aufgebrochen. Gemeinsam sind wir am Bahnhof gestartet und mit der Bahn nach Göttingen gefahren. Nachdem sich alle Mutigen mit Schlittschuhen ausgestattet hatten, konnten wir die Eisfläche zwei Stunden nutzen und unser Können beweisen. In der bunten Mischung aus Anfängern sowie sehr guten Fahrern wurde sich gegenseitig gestützt, geholfen und gut zugeredet, dass letztendlich fast alle Schülerinnen und Schüler einmal auf dem Eis standen und mindestens eine Runde drehen konnten. Da das Wetter mitgespielt hat und es trocken blieb, nutzten wir abschließend die Chance noch einmal über den Göttinger Weihnachtsmarkt zu schlendern und uns auf die kommende Weihnachtszeit einzustimmen.

Insgesamt hatten die Schülerinnen und Schüler, als auch die mitgereisten Lehrkräfte einen tollen und abwechslungsreichen Jahresabschluss auf dem Eis.

 

Ball-über-die-Schnurr-Turnier

Sportlich ging es am 08.08.2017 in der Schule im Auefeld zur Sache. Das traditionelle Nikolaus-Ball-über-die-Schnur-Turnier wurde von den Schülerinnen und Schülern aller Schulklassen ausgetragen. Alle Klassenstufen stellten eine Mannschaft, die GE-Stufen bildeten ebenfalls ein Team. Faire Spielweisen und eine ausgelassene Stimmung unter den Sporties trugen zu einem tollen Sportereignis bei. Gefeiert wurde bei der Siegerehrung jede einzelne Mannschaft. Turniersieger wurde verdienterweise die Mannschaft 10a.
Herzlichen Glückwunsch nochmal!!!

 

Unser Herbstmarkt 2017

An den Tagen vom 1.11.17 bis zum 3.11.17 haben die Schülerinnen und Schüler der Schule im Auefeld gemeinsam in ihren Klassen Projekte zum Thema Herbst durchgeführt. Hierbei entstand in vielen kleinen „Klassenzimmerwerkstätten“ tolle Handwerkskunst. Diese wurden zum Abschluss am Freitag Nachmittag (12-15Uhr) in der herbstlich gestalteten Schulaula zum Verkauf angeboten.

Eltern, Schüler, Lehrkräfte und andere Besucher erfreuten sich unter anderem an frischem Apfelsaft, Stockbrot, Kaffee und Kuchen und der Vielfalt an Angeboten auf dem Herbstbasar.

Eindrücke zum Herbstmarkt…